www.modellfahrzeug.de
Kontakt  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Sitemap

Bellof-Feier in Friolzheim

Mitte der Achtziger Jahre gehörte Stefon Bellof zu den Erfolg versprechensten Rennsportfahrern der Welt. Am 1. September 1985 kam er leider viel zu früh ums Leben. Cartima, Modellautohändler aus Friolzheim, feiert deshalb am 20. September ein Stefan Bellof Tribute.
Bellof-hinten.jpg
Cartimas Bellof-Sondermodell
Vor fast genau 30 Jahren verunglückte das deutsche Rennfahrer-Talent schlechthin, Stefan Bellof, bei einem Sportwagen-Rennen im belgischen Spa tödlich. Am kommenden Samstag, den 20. September, gedenkt der Friolzheimer Modellauto-Händler Cartima diesem tragischen Jubiläum mit seinem "Stefan Bellof Tribute". Zwischen 9 und 20 Uhr geht die Veranstaltung an der Leonberger Straße 91 in 71292 Friolzheim über die Bühne, und das Team von Cartima hat sich wirklich Mühe gegeben, ein interessantes Programm auf die Beine zu stellen. Sogar Stefan Bellofs Vater wird zu diesem Event erwartet. Darüber hinaus gibt es eine große Diashow und im Shop zeigt Cartima Pokale, Helme, Overalls und ein Originalfahrzeug, das Bellof selbst pilotiert hat. Doch damit nicht genug: Cartima verkauft außerdem für 1,95 Euro pro Stück von Spark Model gefertigte Bellof-Helme und ein passendes Sondermodell, das ebenfalls Spark Model für die Friolzheimer angefertigt hat. Dabei handelt es sich um ein 1:43-Resinemodell des Porsche 956, Sandown Park 1985, zum 30sten Jubiläum des Gewinns der Sportwagenweltmeisterschaft. Die Miniatur ist auf 200 durchnummerierte Exemplare limitiert und kostet 79,95 Euro. Der 956 ist so verschmutzt dargestellt, wie er damals das Ziel durchfuhr. Bellofs Rennwagen und die Devotionalien werden in Friolzheim noch etwas länger zu sehen sein.
Anzeigen









MODELL FAHRZEUG im Abo: Alle 2 Monate lesen und Begrüßungsgeschenk aussuchen.
Jahresabo Geschenkabo-Gutschein Download Geschenkabo
Copyright © 2017 Delius Klasing Verlag GmbH, Bielefeld - Alle Rechte vorbehalten.