www.modellfahrzeug.de
Kontakt  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Sitemap

Automania in Wolfsburg

Zum dritten Mal findet am Sonntag, den 11. November im Wolfsburger Volkswagen Museum eine Automania-Modellautobörse statt. Eine schönere Umgebung kann es dafür eigentlich nicht geben.
1VW-Boersehinten.jpg
Oldies in allen Maßstäben in Wolfsburg
Keine Börse ist wie jede andere. Und die 3. Automania-Modellautobörse, die am Sonntag, den 11. November über die Bühne geht, ist ohnehin unvergleichlich. Denn, wenn sich antiquarische Modellautos und echte Klassiker im Volkswagen-Museum in Wolfsburg, Dieselstraße 35, ab 10 Uhr und bis 15 Uhr ihr Stelldichein geben, dann entsteht durch diese ungewöhnliche Kombination eine Atmosphäre, die gestandene Männer wieder zu Kindern werden lässt. Die gute alte Zeit der Corgi, Dinky oder Matchbox wird lebendig und auch die Suche nach antiquarischen Miniaturen von Minichamps, Schuco oder Norev ist dabei kein Problem. Schließlich beschränkt sich das Angebot an ausgestellten Miniaturen ja nicht nur auf Modellautos nach Volkswagen-Vorbildern. Und: Neben unseren Flitzern aus Kindertagen, egal ob aus Blech, Plastik oder Druckguss gebaut, gibt es auch noch genügend Raum für antiquarische Prospekte, Kataloge und sonstige Literatur. Das alles vor dem Hintergrund des ohnehin schmucken Volkswagen-Museums sollte Ihnen auf jeden Fall einen Besuch wert sein. Außerdem schätzt Automania-Experte Kai Seehase vor Ort unverbindlich und kostenlos ihre Sahnestücke.
Anzeigen









MODELL FAHRZEUG im Abo: Alle 2 Monate lesen und Begrüßungsgeschenk aussuchen.
Jahresabo Geschenkabo-Gutschein Geschenkabo
Copyright © 2014 Delius Klasing Verlag GmbH, Bielefeld - Alle Rechte vorbehalten.