www.modellfahrzeug.de
Kontakt  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Sitemap

Pariser Sensation

Nicht nur im Maßstab 1:1 hat der Pariser Autosalon eine ganze Menge Weltpremieren parat. Auch für Modellautosammler könnte sich der Besuch an der Seine ganz besonders lohnen.
AMG-GT-hinten.jpg
Der grüne 1:18er des AMG GT-Coupé
Im Oktober wird die Stadt der Liebe auch zur Stadt der Autoliebhaber. Denn ab dem 4. Oktober öffnet in Paris der dortige Autosalon seine Türen. In diesem Jahr könnte diese Ausstellung auch für die Modellautosammler einen Besuch wert sein, insbesondere, wenn sie erstens Fans der Marke Mercedes Benz sind und zweitens ihr Herz vor allem für den Maßstab 1:18 schlägt. Uneingeschränkter Star in Paris ist in diesem Jahr sicherlich das Mercedes-AMG GT-Coupé, das dort erstmals der Öffentlichkeit gezeigt wird. Allerdings feiert der knackig gestylte Zweitürer dort nicht nur in 1:1 seine Premiere. Denn in einer Auflage von nur 500 Exemplaren verkauft Mercedes-Benz in seinem dortigen Shop eine auf 500 Stück limitierte Sonderversion des GT-Coupés in der Baugröße 1:18. Das Zinkdruckgussmodell hat Norev entwickelt, besitzt zu öffnende Türen, Motorhaube und Heckklappe, sowie lenkbare Vorderräder. Außerdem ist es in einem speziellen Grünton lackiert und mit Karbonteilen verziert. Selbst das Dach trägt Karbon-Optik und die Felgen sind in einer Kombination aus Schwarz und Grün lackiert. Sogar das Interieur erstrahlt in diesen beiden Farbtönen. Auf einer Metallplakette am Unterboden sind die 1:18-Modelle durchnummeriert. Verkaufspreis, so lange der Vorrat reicht: 289 Euro.
Anzeigen









MODELL FAHRZEUG im Abo: Alle 2 Monate lesen und Begrüßungsgeschenk aussuchen.
Jahresabo Geschenkabo-Gutschein Download Geschenkabo
Copyright © 2017 Delius Klasing Verlag GmbH, Bielefeld - Alle Rechte vorbehalten.