www.modellfahrzeug.de
Kontakt  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Sitemap

Rot-weißer Schwede

Mein lieber Schwede: Bei der Schweden-Rallye 1989 ging das Vorbild für den neuesten Lancia Delta Integrale von Vitesse in 1:43 an den Start.
Lancia-Delta-hinten.jpg
Der Delta von der Scheden-Rallye 1989
Wer einen Lancia Delta als 1:43-Modell in seinen Reihen hat, der kann immer wieder mal eine originalgetreue Rallye-Version aus dem Arm schütteln. Diese Kunst beherrscht einmal mehr das 1:43-Label Vitesse und stockt deshalb spätestens im April sein Starterfeld an Rallye-Boliden auf Basis des knackig-kantigen Kompaktwagens weiter auf. Das Die-Cast-Modell basiert auf einem Integrale aus der Saison 1989 und zeichnet ein Auto nach, das 1989 bei der Schweden-Rallye mit der Startnummer 3 auf die Piste ging. E. Ericson und C. Billstam fungierten damals als Pilot beziehungsweise Beifahrer. Besonders interessant wird das rot-weiß dekorierte Kompaktauto natürlich durch den Look in den Farben der Marke Marlboro. auf unseren Bildern ist auch eine Exportversion zu sehen, die mit den kompletten Beschriftungen versehen ist. Ob diese Versionen auch nach Deutschland kommen werden, darf bezweifelt werden. Bis in solche Details wie die roten Schmutzfänger hinein versucht sich Vitesse darin, ein aufwändig dekoriertes Modell zu präsentieren. Die Passungen waren allerdings bei unseren Handmuster noch nicht ganz perfekt. Vitesse verspricht bis zum Serienstart Besserung.
Anzeigen









MODELL FAHRZEUG im Abo: Alle 2 Monate lesen und Begrüßungsgeschenk aussuchen.
Jahresabo Geschenkabo-Gutschein Geschenkabo
Copyright © 2014 Delius Klasing Verlag GmbH, Bielefeld - Alle Rechte vorbehalten.