www.modellfahrzeug.de
Kontakt  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Sitemap

MODELL FAHRZEUG

Wir-ueber-uns1.jpg
Lassen wir uns den Spaß am Auto nicht verderben und leben wir ihn kindlich-naiv mit Auto-Miniaturen aus. MODELL FAHRZEUG ist gerade deshalb die führende Fachzeitschrift zum Thema Modelle nach Personenwagen, Motorrädern und Nutzfahrzeugen, weil das Magazin die Begeisterung für dieses Thema weckt. Neben den aktuellen Neuheiten interessiert sich unsere Fachzeitschrift für die Menschen dahinter: Entwickler, Designer, Firmenstrategen aus der großen Welt der kleinen Autos und die Zeitgenossen, die das Hobby so lebendig machen: die Sammler.

Für das Kind und das Kind im Manne beginnt das Autoleben bereits im Sandkasten, mit den Schätzen, die meist in einem bunt gestalteten Pappkarton eingeparkt sind, oder mit Baukästen, die – dank Vaters Hilfe – nach und nach rassige Form und Gestalt annehmen, mit harten Rennen auf der Carrerabahn oder mit gekonnten Drifts als Nachwuchspilot eines funkferngesteuerten Modells. All diese Leidenschaften sind besonders hartnäckig, wie ein allerdings ungefährliches Virus, das uns ein Leben lang begleitet. Denn nur wer spielen kann, ist wirklich glücklich.

MODELL FAHRZEUG liefert als Magazin alle zwei Monate den hoch verdichteten Treibstoff für all diese Leidenschaften, berichtet als aktuelles Heft über die Neuheiten, die wirklich wichtig sind, liefert Tests anhand von nachvollziehbaren Kriterien, widmet sich aber vor allem dem wichtigsten Aspekt des Themas Modellauto: dem Spaß. Die vielen Geschichten hinter den Miniaturen, also Reportagen über die Produktion im fernen China, Porträts der verrücktesten Sammler, aber auch Expeditionen in die Welt des großen Automobils, etwa zu Interviews mit Automobil Designern, die mittlerweile auch die Qualität der Modelle kontrollieren – all das zeigt unser Magazin.

Damit die Wartezeit auf das neue Heft nicht noch länger wird, finden Sie ab sofort unter www.modellfahrzeug.de, unserer neuen Webpage, zusätzlich zwischen den Heften aktuelle Informationen und Hintergründe.

Viel Spaß dabei wünscht

Andreas A. Berse

- Chefredakteur MODELL FAHRZEUG -
Anzeigen









MODELL FAHRZEUG im Abo: Alle 2 Monate lesen und Begrüßungsgeschenk aussuchen.
Jahresabo Geschenkabo-Gutschein Geschenkabo
Copyright © 2014 Delius Klasing Verlag GmbH, Bielefeld - Alle Rechte vorbehalten.